Vorsorge — Prävention, aber richtig

Der Begriff "Prävention" wird heutzutage leider regelmäßig völlig unpassend verwendet. Dies ist besonders fatal, da der Begriff "Vorsorge" suggeriert, tatsächlich aktiv vor-zu-sorgen.

Prävention hat rein gar nichts mit den so genannten "Vorsorge­unter­suchungen" zu tun. Diese sollten eher Früherkennungs- oder Kontroll­untersuchungen genannt werden.

Echte Gesundheits­vorsorge ist gerade NICHT die Früherkennung einer schon beginnenden Krankheit, sondern setzt deutlich eher an. Vorsorge oder Prävention ist ein aktiver Prozess und setzt voraus, das kritische, sprich schwächste Glied zu identifizieren, um dieses dann schnellst- und best­möglich zu stärken. Durch dieses Vorgehen soll die Entwicklung von einer anfänglichen Beeinträchtigung zur Krankheit hin unterbunden werden.

Daher habe ich mich auf die funktionelle und ganzheitliche Diagnostik spezialisiert, um Risiken und Störungen schon möglichst früh aufzudecken. Durch geeignete unterstützende Maßnahmen kann so das körpereigene Regulations­system wieder in sein natürliches Gleich­gewicht zurückfinden, sodass Krankheiten schlichtweg der Nährboden entzogen wird!